Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.

 

PABLO PIcasso

Übersicht Ausstellungen und Kurse

Mai 2018

 

Kunst im Schlosspark - Weyberhöfe 2018

Alles neu macht der Mai! Unter neuem Organisationsteam und an neuem Platz konnten wir in kleinerer Runde endlich wieder auf dem Gelände des Schlosshotels Weyberhöfe ausstellen. Hier ein paar Eindrücke:

Februar 2018

 

Zusammen mit meiner Mama habe ich an einem Kurs von Bettina Reichert teilgenommen, der sich mit dem Thema 'Wachs auf Leinwand' beschäftigt. Ich hatte viel Spaß und habe viele neue Ideen mitgenommen und alte wieder aufleben lassen und freue mich jetzt auf das Experimentieren mit neuen Techniken. Hier ein paar Eindrücke - ich war kaum zu bremsen wie man sieht...

Oktober 2017

 

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal bei der RodgauArt mitgemacht. Ich habe schon oft meine Mama dort besucht, wenn sie ausgestellt hat und dieses Jahr habe ich mich selbst dort beworben. Hier ein kleiner Einblick:

 

 

Juni 2017

 

Hier einige Fotos der Ausstellung 'Kunst und Kultur rund um die Villa Hof Langenborn'. Trotz des idyllischen Plätzchens leider nicht zu vergleichen mit der Freiluftausstellung in den Weyberhöfen...

April 2017

 

Seit dem ersten April-Wochenende hängen einige meiner Bilder im Café Arbeit in Alzenau. Wer Lust hat, kann sie sich dort bei Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen betrachten :)

September 2016

 

Freiluftausstellung 'Kunst am Mühlgraben' in Laufach bei Aschaffenburg. Das Wetter meinte es gut mit uns und die abendliche Illumination war das Highlight der Ausstellung. Als Abkühlung diente der erfrischende Mühlbach, er machte dieses Septemberwochenende zu einem kulturellen Kurzurlaub.

Danke auch an meine Mama Beatrix Wamser, mit ihr nahm ich zusammen an der Ausstellung teil. Hier ein paar Eindrücke:

Mai 2016

 

Freiluftausstellung 'Kunst im Schlosspark' in den Weyberhöfen, Sailauf. Trotz des wechselhaften Wetters ein erfolgreiches Wochenende.

Februar 2016

 

Malkurs 'Farbenfrohe Ansichten - Gestalten mit Collage und Acryl' bei Kathrin Rölle - Frankfurt

 April - August 2014

 

Während meines Aufenthaltes in Frankreich, Spanien und Portugal hatte ich leider logistisch nicht die Möglichkeit, mich kreativ auszutoben, ich habe hauptsächlich gesammelt, was ich finden konnte: Treibholz, Zeitungen auf französisch, Etiketten und Stadtpläne. Und ich habe fotografiert und Tagebuch geschrieben. Wer sich dafür interessiert, kann gerne mal auf meiner Reiseseite www.lisaslotterleben.jimdo.de vorbeischauen. Es ist zwar kein Kurs und auch keine Ausstellung aber beeinflusst und inspiriert haben mich diese 4 Monate trotzdem sehr und deshalb werden sie hier mit aufgezählt.

Mai 2013

 

'Kunst im Schlosspark' - Weyberhöfe Sailauf bei Aschaffenburg

(gemeinsam mit meiner Mama Beatrix Wamser)

 

 

 

Februar 2013

 

Malkurs 'Farbenfrohe Ansichten - Gestalten mit Collage und Acryl' bei Kathrin Rölle - Frankfurt

 

 

 

 

November 2012 - Februar 2013

 

Ausstellung - Café Westend Wiesbaden

 

 

 

 

Mai 2012

 

'Kunst im Schlosspark'  - Weyberhöfe Sailauf bei Aschaffenburg

(gemeinsam mit meiner Mama Beatrix Wamser)